Home Dienstleistungen Mieter in Schwedenkontor Arbeiten in Skandinavien

Archiv
Impressum

KompetenzDas Projekt "Lebensmittelhygiene und Lebensmittelsicherheit im Ostseeraum", kurz "Focus on Food", wurde innerhalb des EU-Programms "South Baltic" bewilligt!

Die Schwedenkontor GmbH hat in den vergangenen Jahren durch die Organisation von gemeinsamen Kontrollen und Studienaufenthalten deutscher und schwedischer Lebensmittelkontrolleure, durch die Gewinnung polnischer Partner und die Erstellung von Projektskizzen zum Projektstart beigetragen.

In den kommenden 2,5 Jahren haben nun 3 polnische Institutionen, 9 schwedische Kommunen und das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt Ostvorpommern sowie das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei (Rostock) gute Voraussetzungen, um sich koordiniert den Fragen der Lebensmittelsicherheit, Hygiene und Qualität zuzuwenden. So werden u.a. wichtige Kontrolldokumente auf Übereinstimmung geprüft und gemeinsame Kontrollen bei Herstellern, im Handel und im Gastgewerbe erfolgen.
Augenmerk gilt der Kompetenz der Kontrolleure und eine Homepage wird den Verlauf des Projekts dokumentieren.

Das Projekt wurde im November 2013 abgeschlossen. Die Ergebnisse sind unter www.focus-on-food.eu zu finden

EU-Projekt 2011

Polnische und schwedische Teilnehmer
beim 1. Treffen der Koordinierungsgruppe
nach Projektbewilligung.

EU-Projekt 2011

Lebensmittelsicherheit durch gemeinsame
Kontrollen und Kompetenz der Mitarbeiter.